Benedict Cumberbatch liest Metamorphosis – Die Verwandlung

Akatalepsie.

Anlässlich des 100. Geburtstages von Die Verwandlung metamorphosiert Benedict Cumberbatch für BBC Radio 4 zum Vorleser des bekanntesten Werkes Kafkas.

Ich muss gestehen, dass ich in der Schule nicht zu den coolen Kids gehört habe, die in ihrer Freizeit gern Franz Kafka gelesen und so getan haben, als würden sie auch nur ein Wort raffen von dem, was sie da lesen.
Die Verwandlung gehörte damals zur Pflichtlektüre und zumindest um dieses seiner Werke bin ich nicht herum gekommen. Ich fand’s langweilig und habe es nicht verstanden. Zugegeben.

Mittlerweile finde ich es immer noch langweilig. 🙂

Hmm, aber ins Bett legen und Benedict Cumberbatch zuhören? Er könnte mir auch aus dem Duden oder aus American Psycho vorlesen. Fände ich auch ganz ganz bezaubernd.

Macht spaß. Doch. Kann man sich sehr gut anhören!

Ver la entrada original

Responder

